Aktuelles und Pressemitteilungen

Volksbegehren "Den Mangel beenden"

Der Ortsverband DIE LINKE. Lutherstadt Eisleben beteiligt sich vom 08.01. 2020 bis zu 07.07.2020 an der Unterschriftensammlung für das Volksbegehren "Den Mangel beenden! Unseren Kindern eine Zukunft geben!" für eine Änderung des Schulgesetzes in Sachsen-Anhalt. Dazu sind mehrere Veranstaltungen geplant, in denen wir Sie nicht nur über das Volksbegehren, sondern auch über Bildungsthemen informieren möchten.

Eine Artikel zur Auftaktveranstaltung in Sangerhausen finden Sie hier.

Zum Unterschreiben laden wir Sie an unsere Infostände und immer donnerstags von 15.00 - 16.30 Uhr in unser Büro am Markt in Eisleben ein.

Termine für Infostände werden demnächst hier bekanntgegeben.

Der Ortsverband

Kurzporträt

Antje Mindl-Mohr

Der Ortsverband Lutherstadt Eisleben ist Teil des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE. Mansfeld-Südharz.

Die Mitglieder des Ortsverbandes treffen sich einmal im Monat, um über aktuelle (kommunal-)politische Themen, die Arbeit in der Stadtratsfraktion und in den Ortschaftsräten zu diskutieren. Neben den Mitgliederversammlungen gibt es in regelmäßigen Abständen Vorträge und Diskussionen. Mitglieder des Ortsverbandes engagieren sich außerdem in verschiedenen Vereinen, Bündnissen und sind gewerkschaftlich aktiv.