Ortsverbände des Kreisverbandes Mansfeld-Südharz

Der Kreisverband Mansfeld-Südharz der Partei DIE LINKE. besteht aus 5 Ortsverbänden. Dies sind die Ortsverbände Sangerhausen und Umgebung (umfasst den Altkreis Sangerhausen außer Blankenheim), Seegebiet Mansfeld Land, Lutherstadt Eisleben, Mansfelder Grund (umfasst die Verbandsgemeinde Mansfelder Grund) und Hettstedt und Umgebung (umfasst Stadt Mansfeld, Stadt Arnstein, Stadt Hettstedt und Einheitsgemeinde Gerbstedt).

Die Ortsverbände untergliedern sich je nach Gestaltung noch in Basisgruppen. Jeder Ortsverband hat wählt aller 2 Jahre einen Ortsvorstand, welcher die Geschicke in Rücksprache mit den Basisgruppen leitet und Vorbereitungen für alle Wahlen und weiteren Aktionen trifft. Die Ortsvorstände unterstützen darüber hinaus die Arbeit des Kreisvorstandes.

In eigener Entscheidung des Kreisvorstandes ergibt sich unter Hinzuziehung der Ortsvorsitzenden der erweiterte Kreisvorstand. Die Vorsitzenden haben hierbei eine beratende Stimme und informieren über die Arbeit vor Ort.

Über die Auswahl haben Sie nun die Möglichkeit sich über die Ortsverbände und dessen Arbeit zu informieren.