Wahl der/s Bundespräsidentin/en

Termine

Am 23. Mai wählen die 1224 Mitglieder der Bundesversammlung den Bundespräsidenten. Neben Amtsinhaber Horst Köhler kandidieren Gesine Schwan für die SPD und Peter Sodann für DIE LINKE.

Da hatte ich's begriffen, dieses Wunder Leben

Am 23. Mai wählen die 1224 Mitglieder der Bundesversammlung den Bundespräsidenten. Neben Amtsinhaber Horst Köhler kandidieren Gesine Schwan für die SPD und Peter Sodann für DIE LINKE.

"Wenn einer wie Ackermann sagt, also wenn der Sodann Bundespräsident wird, dann kann man’s ja mit der Angst kriegen – wenn der das sagt, dann habe ich schon was erreicht. Meine Sätze sind in der Welt, seine auch, die Leute können sich Urteile bilden", äußert sich Peter Sodann zurfrieden kurz vor der Wahl im Interview mit dem Neues Deutschland